Schulpraktikum im MPI-CBG

Am MPI-CBG besteht die Möglichkeit, ein Pflichtschulpraktikum oder ein freiwilliges Ferienpraktikum zu absolvieren.

Schulpraktikum im MPI-CBG

Am MPI-CBG besteht die Möglichkeit, ein Pflichtschulpraktikum oder ein freiwilliges Ferienpraktikum zu absolvieren.

Biologische Zusammenhänge, chemische Reaktionen im Alltag oder Errungenschaften in den Wissenschaften entfachen deine Neugierde?

Du siehst Dich vielleicht selbst in ein paar Jahren als Laborant/-in oder Student/-in der Wissenschaft, aber das Bild ist noch nicht klar? Dann bewerbe Dich bei uns um einen Schulpraktikumsplatz, um Deinen Blick in die Zukunft zu schärfen!

Während eines Praktika im MPI CBG wirst Du Einblicke in verschiedene Labore, unterschiedlichen Techniken und den normalen Laboralltag bekommen. Die Betreuung durch ein spezielles Labor können wir berücksichtigen, aber leider nicht garantieren.

Um uns ein Bild von Dir machen zu können, benötigen wir von dir deinen Lebenslauf und deine letzten 2 Zeugnisse. Alles andere wird in der Bewerbungsplattform abgefragt.

Sofern vorhanden kannst du auch Zertifikate über zusätzliche Qualifikationen, Kurse, Praktika oder besondere schulische Leistungen innerhalb der Plattform hochladen.

Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Es handelt sich bei dieser Ausschreibung um ein Praktikum ausschließlich für Schüler und Schülerinnen, die noch die Schule besuchen.

 

Unsere Bewerbungsplattform wird nur vom 15. August bis zum 15. September und vom 1. Januar bis 1. Februar eines jeden Jahres freigeschaltet. In dieser Zeit kannst Du dich bei uns online bewerben.

Bitte nutze dafür den folgenden Link: https://recruitingapp-2443.umantis.com/Vacancies/484/Application/CheckLogin/1?lang=ger

Wir bemühen uns um eine Rückantwort innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Einsendefrist.

 

Hast du noch Fragen, dann schreibe uns: Praktikumsanfrage(at)mpi-cbg.de.  Bitte an diese Adresse KEINE Bewerbungsunterlagen schicken.

 

Bist du interessiert an einem Studentenpraktikum, wende dich bitte an das IMPRS Programm https://www.mpi-cbg.de/de/karriere/opportunities-programs/doktorandenprogramm .

This announcement is an internship exclusively for students who are still attending school!  If you are interested in a student internship, please use our IMPRS program (https://www.mpi-cbg.de/de/karriere/opportunities-programs/doktorandenprogramm).