Schulpraktikum im MPI-CBG

Am MPI-CBG besteht die Möglichkeit, ein Pflichtschulpraktikum oder ein freiwilliges Ferienpraktikum zu absolvieren.

Biologische Zusammenhänge, chemische Reaktionen im Alltag oder Errungenschaften in den Wissenschaften entfachen deine Neugierde?

Du siehst Dich vielleicht selbst in ein paar Jahren als Laborant/-in oder Student/-in der Wissenschaft, aber das Bild ist noch nicht klar? Dann bewerbe Dich bei uns um einen Schulpraktikumsplatz, um Deinen Blick in die Zukunft zu schärfen!

Während eines Praktika im MPI CBG wirst Du Einblicke in verschiedene Labore, unterschiedlichen Techniken und den normalen Laboralltag bekommen. Die Betreuung durch ein spezielles Labor können wir berücksichtigen, aber leider nicht garantieren.

Um uns ein Bild von Dir machen zu können, benötigen wir von Dir:

  • Motivationsschreiben/ Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • letzten 2 Zeugnisse
  • Zeitrahmen deines Praktikums
  • Art des Praktikums: Pflichtschulpraktikum oder freiwilliges Ferienpraktikum

Bitte habt Verständnis, daß wir nur vollständige Unterlagen berücksichtigen können.

Aus organisatorischen Gründen haben wir drei Einsendefristen, zu denen wir jeweils über neu eingegangene Bewerbungen entscheiden: 1.September, 1. Januar und 1. April.

Kurzfristige Entscheidungen können wir nicht treffen. Mit einer Rückmeldung könnt ihr ungefähr 4 Wochen nach Ablauf der Einsendefrist rechnen.

Hast du noch Fragen, dann schreibe uns: Praktikumsanfrage(at)mpi-cbg.de

Bitte an diese Adresse KEINE Bewerbungsunterlagen schicken.

Haben wir dein Interesse geweckt, nutze den Link und bewerbe Dich bei uns!
https://recruitingapp-2443.umantis.com/Vacancies/484/Application/CheckLogin/1?lang=ger