MPI-CBG nimmt an 5-km-Firmenlauf teil

Neun Teams starteten bei der REWE Team Challenge Dresden 2025

© Levke Gründel

Trotz einer 30-minütigen Verzögerung aufgrund von Gewittern kam die Sonne pünktlich zum Start der elf Laufteams des Max-Planck-Instituts für molekulare Zellbiologie und Genetik (MPI-CBG). 36 Institutsangehörige nahmen am Mittwochabend, dem 28. Mai, an der REWE Team Challenge Dresden teil. Die Team Challenge ist einer der größten Firmenläufe Deutschlands.

Zu den diesjährigen Läuferinnen und Läufern gehörten Mitglieder der Forschungsgruppen von Rita Mateus, Anthony Hyman, Sandra Scharaw, Meritxell Huch und Jacqueline Tabler sowie Mitarbeitende aus den wissenschaftlichen Services, der Verwaltung, sowie der COO. Die neun Teams des MPI-CBG absolvierten die fünf Kilometer lange Strecke, die am Postplatz startete, an der Annenkirche vorbeiführte, durch den Wiener Platz-Tunnel verlief und im Rudolf-Harbig-Stadion endete.

Die Teilnahme an der Team-Challenge ist Teil der Gesundheitsinitiative am MPI-CBG, die das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern soll. Die Bandbreite der Aktionen reicht von Gesundheitstagen am Institut über Bewegungskurse bis hin zu Seminaren zur psychischen Gesundheit oder Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen. Viele Aktivitäten werden durch die Partnerschaft der Max-Planck-Gesellschaft mit der Technischen Krankenkasse ermöglicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!