Biopolis Dresden PhD Symposium 2022

Praxisnahe Veranstaltung für Doktoranden von Doktoranden

Das 5. Biopolis Dresden PhD Symposium fand am 7. März als Hybrid-Veranstaltung statt. Das 2016 initiierte Symposium wird von Doktoranden für Doktoranden organisiert. Doktoranden der Naturwissenschaften aus allen Graduiertenprogrammen in Dresden kommen einen Tag lang zusammen, um sich gegenseitig kennenzulernen und wissenschaftlich auszutauschen.  Das Symposium bot eine Reihe von Vorträgen, Chalk Talks und Postern von Studenten. Stephan Grill und Barbara Ludwig hielten Keynote-Vorträge. Ein Workshop zum Thema Speed-Reading wurde von Friedrich Hasse angeboten.

Das Organisationsteam hofft, dass das jährliche Symposium nach einer zweijährigen Pause aufgrund der COVID-19-Pandemie nun wieder jedes Jahr stattfinden kann, um die Dresdner Doktoranden-Community zu stärken.