Auf der Suche nach Crumbs

Symposium zum 65. Geburtstag von Elisabeth Knust

Mit einem Symposium feiert das Institut den 65. Geburtstag von Elisabeth Knust, Direktorin am MPI-CBG. Am 11. und 12. Januar 2016 sprechen - und gratulieren - internationale Rednerinnen und Redner zum Thema "Polarity, polarity, I love it very much!"

Eli Knust ist seit 2007 Direktorin am MPI-CBG und arbeitet an den Mechanismen, die in Epitelzellen Polarität verursachen und aufrechterhalten. Sie promovierte an der Universität Düsseldorf, arbeitete als Wissenschaftliche Assistentin am Institut für Entwicklungsbiologie der Universität zu Köln (1983-1988), wurde dann Heisenberg Fellow an der Universität zu Köln und der University of Boulder, Colorado (1988-1990). Ab 1990 war sie Professorin am Institut für Entwicklungsbiologie der Universität zu Köln, ab 1996 Leiterin des Instituts für Genetik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (1996-2006). 1997 wurde sie für ihre Arbeiten mit dem Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis ausgezeichnet.

Eli sieht die tägliche Arbeit mit vielen begabten, jungen Menschen am MPI-CBG als Bereicherung und auch Herausforderung. "Das hält mich vor allem wirklich jung!" Wir freuen uns auf viele Besucher!