Glauben oder wissen?

Science Café zu Wissenschaft und Religion

Kann man als gläubiger Mensch auch Wissenschaftler sein? Gott hat in der Naturwissenschaft keinen Platz – oder doch? Klar, zu glauben – oder nicht zu glauben – ist eine rein persönliche Sache. Dennoch möchte das Science Café erkunden, welche Konflikte sich auftun können, wenn man glaubt und forscht und wo sich die Bereiche Religion und Wissenschaft gegenseitig ausschließen oder ergänzen.

In lockerer Atmosphäre, bei Getränken und Snacks, diskutieren Experten und Laien über aktuelle und brisante Fragen der Wissenschaften. Es gibt kein Podium – aber viele Möglichkeiten für den direkten Dialog an allen Tischen. Das Science Café lädt euch ein:

Diskutiert mit, stellt eure Fragen, sagt eure Meinung!

5. März 2013, 20:00
GrooveStation (Katharinenstr. 11-13)
freier Eintritt

Das Science Café ist eine gemeinsame Veranstaltung des Dresden Forum on Science and Society und der GrooveStation