Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des MPI-CBG wird vom Information Office gestaltet und koordiniert und ist Teil der Abteilung Media Technologies and Outreach (MTO).

Die PR-Abteilung kommuniziert Forschungsergebnisse und Nachrichten aus dem MPI-CBG weltweit an Fachkollegen, an internationale Medien sowie an die Öffentlichkeit. Dies geschieht über die Website und die Social-Media-Kanäle des Instituts sowie mit Hilfe von Pressemeldungen. Zudem gestaltet und organisiert das Information Office Veranstaltungen für die Öffentlichkeit und bietet Führungen durch das Institut an.

Wann immer Sie Fragen zum Institut oder Fragen generell haben - bei jedem Anliegen hilft Ihnen das MPI-CBG Information Office gerne weiter.

[Translate to Deutsch:] Katrin Boes

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katrin Boes
kboesmpi-cbg.de
+49 351 210-2080

Das MPI-CBG Logo

Das Logo des MPI-CBG ist eine Wort-Bild-Marke. Es tritt immer als Ganzes in Erscheinung und darf nicht getrennt oder modifiziert werden. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte das MPI-CBG-Logo mit der Website des Instituts www.mpi-cbg.de verlinkt werden. Das Logo kann sowohl in Farbe als auch in der Graustufenvariante verwendet werden.

Für externe Design-Dienstleister und Partner: Anfragen zur Verwendung des MPI-CBG-Logos richten Sie bitte an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts.

MPI-CBG Logo Farbe
MPI-CBG logo Graustufen