Und was sagst du? - Science Cafe

Ewig leben - bald möglich oder Utopie?

In lockerer Atmosphäre, bei Getränken und Snacks, diskutieren Experten und Laien über aktuelle und brisante Fragen der Wissenschaften. Es gibt kein strenges Podium – aber viele Möglichkeiten für den direkten Dialog an allen Tischen. Das Science Café lädt euch ein: Diskutiert mit, stellt eure Fragen, sagt eure Meinung!

Das Thema im März:
Ewig leben?

Ewig zu leben ist ein alter Menschheitstraum. Ein Traum, den wir uns bald erfüllen werden? Oder doch eine Utopie, ein leeres Versprechen? Warum lässt die Idee vom ewigen Leben den Menschen nicht los? Wie weit ist die Wissenschaft, wo sind Grenzen? Heißt länger leben auch immer besser leben? Vor welche Herausforderungen stellt eine deutlich erhöhte Lebenserwartung unsere Gesellschaft? All das wollen wir besprechen – und eure Fragen gleich noch dazu!

6. März 2012, 20 Uhr
GrooveStation Dresden, Katharinenstr. 11-13
Eintritt frei.

Im Gespräch mit dem Publikum:
PD Dr. Ulrich Schuler, UniversitätsPalliativCentrum
Prof. Teymuras Kurzchalia, MPI-CBG
Dr. Eberhard Lampeter, vita34
Ulrich Braun, Medizinethik TU Dresden