MPI-CBG ist familienfreundlichstes Unternehmen

Innovationspreis 2012 der Stadt Dresden

Der zum zweiten Mal vergebene Dresdner Innovationspreis geht an das Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik. Der Jury wurden für 2012 insgesamt zehn Unternehmen vorgeschlagen. Oberbürgermeisterin Helma Orosz wird die Preisskulptur am 19. November 2012 im Beisein von Jurymitgliedern, der Unternehmensführung und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierlich überreichen.

Ausschlaggebend für das Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik war die beste Bewertung nach Punkten anhand der von der Jury festgelegten Kriterien. So unterzeichnete das Unternehmen 2011 die Charta der Vielfalt, welche ein klares Bekenntnis für die Familie enthält. Bereits zum dritten Mal hat das Institut das Auditverfahren der gemeinnützigen „berufundfamilie" GmbH durchlaufen und damit die Familienfreundlichkeit einer Prüfung unterzogen. Weitere Vorzüge sind die Möglichkeiten von Telearbeitszeit und flexiblen Arbeitszeitstrukturen. Honoriert wurde ebenso die Unterstützung der pädagogischen Ausstattung von 54 Plätzen in der Kinderbetreuung.

Weitere Informationen sind unter www.dresden.de/familienfreundlich zu finden.